Logo
Anzeige
Anzeige

Der 21-Jährige musste mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden, ist laut Polizei aber außer Lebensgefahr

(ty) Gestern Nachmittag war ein 33-jähriger Einheimischer mit seinem BMW auf der Dachauer Fraunhoferstraße in Richtung Alte Römerstraße unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. Er fuhr an den an der Ampel haltenden Fahrzeugen vorbei, weil er sich auf der Linksabbieger-Spur einordnete. Gleichzeitig überquerten nach Angaben der Polizei ein 21-jähriger Dachauer und eine 21-jährige Karlsfelderin als Fußgänger die Straße, indem sie zwischen den an der Ampel haltenden Autos durchgingen.

 

„Der Pkw-Fahrer sah die Fußgänger zu spät und die Fußgänger übersahen den Pkw“, so ein Polizei-Sprecher. Es kam deshalb zum Zusammenstoß zwischen dem männlichen Fußgänger und dem Pkw des 33-Jährigen. Dabei erlitt der 21-Jährige schwere Verletzungen, er wurde vom Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht. Der Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen, er wurde ins örtliche Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed