Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger verliert wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Auto

(ty) Gestern Nachmittag prallte ein 44-jähriger Pkw-Fahrer nach einem Krampfanfall auf der Autobahn bei Denkendorf in die Leitplanke. Der 44-jährige Mann aus Polen war gegen 16.40 Uhr mit seinem VW Richtung München unterwegs, als er etwa drei Kilometer nach der Anschlussstelle Denkendorf offensichtlich einen Krampfanfall erlitt und deswegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

 

Der Pkw streifte zuerst die linke Leitplanke, bevor er quer über die gesamte Fahrbahn schleuderte und schließlich auch noch gegen die rechte Leitplanke prallte. Danach kam der Pkw auf dem Standstreifen zum Stehen. Ersthelfer fanden den 44-jährigen Fahrer unverletzt hinter dem Steuer des Fahrzeugs, wobei der Mann völlig verkrampfte und nicht ansprechbar war.

 

Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer offensichtlich gesundheitliche Probleme und zuvor schon einen weiteren Verkehrsunfall verursacht. Aus diesem Grund wurde die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wegen Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel in Kenntnis gesetzt und der Führerschein sichergestellt. Der Pole wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. 


Anzeige
RSS feed