Logo
Anzeige
Anzeige

Angesichts gestiegener Fallzahlen beim Diebstahl schaut die Polizei im Kreis Dachau jetzt noch genauer hin – Mit Erfolg, wie sich erst gestern wieder gezeigt hat

(ty) Aufgrund der zuletzt stark angestiegenen Fallzahlen beim Fahrrad-Diebstahl führt die Polizeiinspektion Dachau derzeit vermehrt Kontrollen durch. Allein bei einer Kontrolle am gestrigen Nachmittag am Dachauer Bahnhof wurden zwei Personen erwischt, die einen geklauten Drahtesel bei sich hatten. Doch damit nicht genug.

 

Drei weitere Personen wurden nach den Worten eines Polizei-Sprechers dabei beobachtet, wie sie sich gezielt nach stehlenswerten Zweirädern umsahen. „Bei der anschließenden Kontrolle gaben sie fadenscheinige Ausreden an.“ So habe einer behauptet, dass ihm selbst sein Fahrrad entwendet worden sei und er es jetzt suchen wollte.

 

Die Fahrrad-Kontrollen werden jedenfalls fortgesetzt, kündigt die Inspektion Dachau heute an – sie finden im gesamten Landkreis statt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auch auf die kostenlose Möglichkeit der Fahrrad-Registrierung hin. Dies kann bei vielen Polizeiinspektionen erfolgen, zum Beispiel auch in Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed