Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ticket-Kontrolle eines 25-jährigen Asylbewerbers in Ingolstadt lief gestern mächtig aus dem Ruder

(ty) Eine Fahrscheinkontrolle im Zug vom Bahnhof Ingolstadt-Nord zum Hauptbahnhof Ingolstadt lief gestern gehörig aus dem Ruder. Als der Kontrolleur einen Reisenden nach seinem Ticket fragte, schlug, beleidigte und bespuckte der 25-Jährige Asylbewerber den Bahn-Mitarbeiter. Gegen den Mann wird nun ermittelt. Der Zugbegleiter informierte gegen 18 Uhr die Ingolstädter Bundespolizei über den renitenten Fahrgast im Regional-Express von Nürnberg nach Ingolstadt.

Nach Ankunft des Zugs im Ingolstädter Hauptbahnhof stellten die Beamten die Personalien des aggressiven Fahrgasts fest. "Der Bahnmitarbeiter teilte der Streife mit, von dem Reisenden geschlagen, beleidigt und bespuckt worden zu sein", heißt es im Bericht der Bundespolizei. Die Beamten leiteten gegen den Asylbewerber ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.


Anzeige
RSS feed