Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Frauen haben Opferstöcke geklaut, weil sie Geld für Süß- und Tabakwaren brauchten

(ty) Gestern gegen 21 Uhr wurde bei der Freisinger Polizei der Diebstahl eines Opferstocks aus der Kirche in Langenbach gemeldet. Wie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde, ist der Opferstock komplett herausgerissen und mitgenommen worden. Nach den Ermittlungen vor Ort und einer Befragung der Anwohner konnten von den angerückten Beamten drei verdächtige Jugendliche in der Nähe des Tatorts aufgegriffen werden.

Nach Angaben eines Polizei-Sprechers handelt es sich um drei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren, die in den folgenden Vernehmungen die Tat sowie einen weiteren Opferstock-Diebstahl in Langenbach und einen Versuch zugaben. „Als Grund für ihre Taten nannten sie den Erwerb von Süß- und Tabakwaren“, heißt es dazu. Alle drei Beschuldigten müssen sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten.


Anzeige
RSS feed