Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising setzte eine Gruppe Jugendlicher Europaletten in der Innenstadt in Brand 

(ty) Heute gegen 3.15 Uhr bemerkte ein Zeuge in Freising mehrere Jugendliche, die in der Oberen Hauptstraße mehrere Bücher auf einer aus Europaletten bestehenden Sitzgarnitur angezündet hatten. Der Zeuge sprach die jungen Leute an. Diese reagierten jedoch sehr aggressiv, so dass er die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der Beamten war der Brand gerade dabei, sich auf die Europaletten auszuweiten, wobei sich die Paletten direkt an einer Hausfassade befanden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Brandstifter ergriffen die Flucht. Sieben junge Männer konnten jedoch im Rahmen der Sofortfahndung festgenommen werden. Die aus Freising stammenden Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter Brandstiftung und Sachbeschädigung.   


Anzeige
RSS feed