Logo
Anzeige
Anzeige

Vergewaltigung im Gebüsch

(ty) Am Samstag gegen 22.40 Uhr waren ein 31-jähriger und ein 39-jähriger iranischer Asylbewerber zusammen mit einer 58-jährigen Münchnerin im Alten Botanischen Garten in München in der Nähe des Neptunbrunnens; die drei tranken gemeinsam reichlich Alkohol. Nach ersten Erkenntnissen brachten die beiden Iraner dann die 58-Jährige in ein Gebüsch und führten dort gegen ihren Willen sexuelle Handlungen mit ihr durch.

Hierbei soll laut Polizei einer der Männer der Frau den Mund zugehalten haben, während der andere mit ihr den Beischlaf vollzog. Das Opfer sei zu keiner Gegenwehr fähig gewesen. Ein Passant, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, verständigte die Polizei und brachte die Männer dazu, von der Frau abzulassen. Die beiden konnten noch am Tatort festgenommen werden. Durch den Ermittlungsrichter wurden bereits Haftbefehle erlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

 

Vor den Augen der Polizei besoffen Unfall gebaut

(ty) Im Umgriff des Labertal-Festivals versuchte ein Pkw-Fahrer in Schierling ein Wendemanöver und krachte dabei beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw. Vor den Augen der Polizei wollte er am Samstag gegen 20.50 Uhr im Bereich der Tennisanlagen wenden, als es schepperte. Zwei Polizeibeamte beobachteten das missglückte Manöver, sprachen den Pkw-Lenker daraufhin an und mussten feststellen, dass er erheblich angetrunken war.

Weil der Crash-Fahrer einen Alko-Test verweigerte und auch mit der Blutentnahme nicht einverstanden war, wurde diese von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Zudem unternahm der Betrunkene noch einen Fluchtversuch. „Allerdings lief er im Rausch gegen eine Biergarnitur, stolperte und verletzte sich dabei leicht“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Mann wurde gefesselt und zur Blutentnahme gebracht, die er dann widerstandslos über sich ergehen ließ. Ob der Mann im Besitz eines Führerscheins ist, werde derzeit noch abgeklärt, hieß es von der Polizei.

 

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

(ty) Gestern gegen 22.15 Uhr bemerkte ein Autofahrer an einem in der Amperstraße in Emmering (Kreis Fürstenfeldbruck) geparkten Marke Daimler-Benz ein Feuer im vorderen Fahrzeugbereich und verständigte Polizei und Feuerwehr. Der Brand wurde durch die örtlichen Floriansjünger schnell gelöscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20 000 Euro. Eine sofort durch die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck ausgelöste Fahndung im Nahbereich verlief ergebnislos. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. „Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden“, so ein Sprecher des Polizei-Präsidiums Oberbayern-Nord. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 erbeten.

 

Hackedicht am Steuer erwischt

(ty) Heute Nacht gegen 2.45 Uhr wurde ein 44-jähriger Pkw-Fahrer in in der Ingolstädter Rechbergstraße aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle ergab ein Alko-Test über 1,8 Promille. Der Führerschein des Italieners wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt; ebenso der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Opferstöcke geplündert

(ty) Gestern zwischen 10 und 16.30 Uhr wurden von einem bislang unbekannten Täter insgesamt zwei Opferstöcke in einer Kirche in Etting aufgebrochen und geplündert. Glücklicherweise waren die Opferstöcke kurz zuvor geleert worden, sodass der Dieb keine große Beute machen konnte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -21 00 entgegen.

 

Führerschein weg

(ty) Gestern um 20 Uhr kontrollierte die Polizei in der Mainburger Straße in Freising einen Audi. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 23-jähriger Mechatroniker aus dem Landkreis, unter Drogeneinfluss steht. Er unterzog sich einem Test, der positiv verlief. Die Polizei ordnete daraufhin eine Blutentnahme an, die im örtlichen Klinikum durchgeführt wurde. Wie lange der 23-Jährige seinen Führerschein abgeben muss, hängt nun vom Ergebnis des Gutachtens ab.

 

Doppelter Auffahr-Unfall mit zwei Verletzten

(ty) Gestern kurz vor Mittag fuhr eine 19-jährige Fahranfängerin in Freising mit ihrem Hyundai in der Wippenhauser Straße auf einen Mercedes auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Auch ein 34-jähriger Moped-Fahrer hatte die Situation zu spät erkannt und fuhr auf. Der Zweirad-Lenker und die 69-jährige Beifahrerin im Mercedes wurden leicht verletzt. Beide kamen ins Klinikum.


Anzeige
RSS feed