Logo
Anzeige
Anzeige

In Schrobenhausen hat ein Unbekannter einer Katze ein Auge ausgeschossen – Von dem Täter fehlt bislang jede Spur

(ty) Nach einem brutalen Fall von Tierquälerei von Ende Juli hat die Schrobenhausener Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Einer Katze war, wie berichtet, ein Auge ausgeschossen worden. Bislang sind allerdings noch keine Hinweise eingegangen, die auf die Spur des Täters führen. Deshalb wurde nun von einer Privatperson eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgelobt für Hinweise, welche die Ergreifung des Täters ermöglichen. Hier noch einmal die Fakten zu dem Fall.

 

Am Freitagabend, 29. Juli, war die Katze einer Familie aus der Bürgermeister-Paulus-Straße in Schrobenhausen nach Hause zurückgekehrt. Die Besitzer stellten schnell fest, dass ihre Katze verletzt war: Das linke Auge hing dem Tier aus der Augenhöhle. Die Katze wurde daraufhin sofort zu einem Tierarzt gebracht. Der konnte das Auge allerdings nicht mehr retten; es musste operativ entfernt werden. „Bei dem medizinischen Eingriff wurde in der linken Augenhöhle der Katze ein Geschoss (Diabolo) eines Luftgewehrs gefunden“, teilte die Polizei mit.

 

Offensichtlich, so die Einschätzung der Polizei, war das Tier gezielt angeschossen worden. Laut den Angaben der Besitzer ist ihre Katze zutraulich und läuft auch vor Fremden nicht gleich davon. „Dieses Verhalten hat sich ein Unbekannter zunutze gemacht, welcher dann auf das Tier gezielt schoss“, vermuten die Ermittler. Außerdem gaben die Besitzer an, dass sich ihre Katze nicht sehr weit vom Wohnhaus der Familie entfernt. Die Inspektion Schrobenhausen hat nach Bekanntwerden des Vorfalls die Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.

Die Anwohner im Bereich Konrad-Kuhn-Straße, Bürgermeister-Paulus-Straße und Fröbelstraße, die mögliche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden nach wie vor gebeten, sich bitte unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizei in Verbindung setzen.  Weil bis dato keine Hinweise bei der Polizei eingegangen sind, wurde jetzt eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt für Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters führen. „Der Betrag wurde von einer Privatperson ausgelobt“, teilte ein Polizei-Sprecher heute Abend mit.

Erstmeldung zum Thema:

Wer hat der Katze das Auge ausgeschossen?


Anzeige
RSS feed