Logo
Anzeige
Anzeige

Die kuriose Polizeimeldung des Tages: Wie ein neugieriger kleiner Mann für einen Großeinsatz gesorgt hat

(ty) Ein dreijähriger Bub hat gestern Nachmittag sowohl die Polizei-Einsatzzentrale in Kempten als auch die Polizeiwachen in Mindelheim und Bad Wörishofen in Alarmstimmung versetzt. Das Kind besuchte mit seiner Mutter ein Juweliergeschäft in der Kurstadt Bad Wörishofen; und während die Erwachsenen mit Beratung und Betrachtung der Schmuckstücke intensiv beschäftigt waren, entdeckte der Knirps bei seinem Streifzug durch den Laden den Überfall-Alarm-Knopf und drückte ihn einfach mal ganz fest. Ein paar Minuten später traf dann auch schon die erste Polizeistreife ein – und setzte den verdutzten Juwelier über den Alarm in dessen Haus Kenntnis. Der kleine Verursacher des Großalarms war dann schnell ausfindig gemacht. 


Anzeige
RSS feed