32-Jähriger ohne Führerschein kracht unter Drogeneinfluss bei Buxheim in den Gegenverkehr – Beide Fahrer mittelschwer verletzt
(ty) Gestern gegen 19.40 Uhr war ein 32-jähriger Ingolstädter mit seinem VW auf der Kreisstraße EI 8 von Buxheim kommend in Richtung Gabel unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 22-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem BMW in entgegengesetzter. Aus für die Polizei bisher ungeklärter Ursache kam der Ingolstädter etwa auf Höhe der Reinboldsmühle nach rechts ins Bankett, übersteuerte anschließend und krachte mit den entgegenkommenden BMW-Fahrer zusammen.
Beide Männer waren allein im Auto; sie wurden nach Angaben der Polizei bei der Kollision mittelschwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11 000 Euro beziffert.
Da der 32-jährige Unfallverursacher vor Eintreffen der Polizei bereits vom Rettungsdienst wegbracht worden war, wurde im Klinikum dessen Fahrtüchtigkeit überprüft. „Hierbei schlug ein Drogenvortest positiv an, woraufhin bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde“, so ein Polizei-Sprecher. „Weiterhin stellte sich heraus, dass der Verursacher seit 2013 keine Fahrerlaubnis mehr besitzt.“
Bei einer daraufhin durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten noch weitere Betäubungsmittel festgestellt werden, wie berichtet wird. Den 32-Jährigen Ingolstädter erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren – nicht nur wegen der Verkehrsdelikte, sondern auch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.