Logo
Anzeige
Anzeige

56-jähriger Pkw-Lenker übersah 54-jährigen Radler – der erlitt schwere Verletzungen

(ty) Ein 56-jähriger aus Bottrop wollte gestern Mittag mit seinem Audi vom Parkplatz bei den Geisenfelder Weihern nach rechts auf die Staatsstraße 2335 in Richtung Forstwiesen abbiegen, als ihm ein folgenschwerer Fehler unterlief. Denn zur gleichen Zeit war ein 54-Jähriger aus Manching mit seinem Drahtesel auf dem Radweg in Richtung Geisenfeld unterwegs. Beim Ausfahren übersah der Pkw-Lenker nach Angaben der Polizei den Radler und es kam zum Zusammenstoß.

Hierbei verletzte sich der 54-jährige Radler schwer. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die Kollision muss durchaus heftig gewesen sein, denn am Pkw und am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 6000 Euro.


Anzeige
RSS feed