Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener Radler bleibt blutend auf der Straße liegen und dürfte zusammen mit seinem Kumpel wohl auch den Führerschein los sein

(ty) Kurz vor 5 Uhr wurde gestern der örtlichen Polizei ein Unfall mit einem verletzten Radfahrer in Schrobenhausen gemeldet. Ein Freund des Gestürzten teilte demnach mit, dass beide mit ihren Fahrrädern in der Paarstraße über eine Überfahrhilfe für Baustellenkabel fahren wollten. Sein Kumpel wollte dabei einen „Stunt“ machen und stürzte aber auf die Fahrbahn. Da er keinen Helm trug, zog er sich stark blutende Kopfverletzungen zu.

Die Polizei stellte bei beiden starken Alkoholgeruch fest. Deshalb müssen beide nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. "Da auch die Führerscheinstelle davon verständigt wird, wird diese Fahrt auch Konsequenzen für ihren Führerschein haben", so ein Polizei-Sprecher. Die Polizei macht in diesem Zusammenhang nochmals darauf aufmerksam, dass auch für Radler das Fahren unter Alkoholeinfluss verboten ist. Es gilt hier die Obergrenze von 1,6 Promille. 


Anzeige
RSS feed