Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zum 20. Mal fand gestern in Uttenhofen das BCU-Sportfest statt – Schützen holen sich den Wanderpokal – Feuerwehrler auf Platz zwei vor dem AH-Team

(ty) Die Initiative zum Sportfest des BC Uttenhofen (BCU) ergriffen einst im Jahr 1996 der damalige Vorsitzende Wolfgang Inderwies und der inzwischen verstorbene Ehrenvorsitzende Franz Kaindl: Die Veranstaltung an Mariä Himmelfahrt sollte ein Zeichen der Gemeinschaft für alle Uttenhofener, Affalterbacher und Gundamsrieder Bürger und Vereine werden. Gestern ging das BCU-Sportfest zum 20. Mal über die Bühne – und etliche Gäste feierten wieder gemeinsam am Sportplatz von Uttenhofen.

 

Seinen würdevollen Auftakt erfuhr das BCU-Sportfest an Mariä Himmelfahrt traditionell mit einem Zeltgottesdienst zu Ehren Mariens und im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Pater Alois Gurtner zelebrierte die Messe vor fast 200 Leuten, wenngleich die aktiven Fußballer des BCU – wie Inderwies moniert – nicht gerade durch zahlreiche Anwesenheit glänzten. Zum Mittagstisch wartete Küchenchef Christian Neumeir mit Ochs vom Spies auf, der besten Zuspruch fand.

 

Die Ersatzbank der „Alten Herren“ des BCU hatte nach den ersten beiden Partien gut lachen, war man doch auf der Siegerstraße. Letztlich bewiesen die jüngeren Kicker aber bessere Ausdauer, und die AH musste sich mit dem dritten Rang begnügen.

Beim Blitzturnier der Dorfvereine holte sich heuer das Team der beiden Uttenhofener Schützenvereine den vom verstorbenen Ehrenvorsitzenden Franz Kaindl gestifteten Wanderpokal: Die von Anton Breitner und Willi Knoll betreute Mannschaft zog mit vier Siegen ins Finale ein und setzte sich auch dort klar mit 4:1 gegen das Team der Uttenhofener Feuerwehr durch. Den dritten Platz holte sich die AH-Mannschaft des BC Uttenhofen vor den "Young Boys" und dem Team der „Riada Hüttn“.

 

BCU- Chef Wolfgang Inderwies bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung bei allen eifrigen Helfern des Events. Ein besonderes Lob ging dabei an die Gymnastikgruppe des Vereins, die in Eigenregie den Kaffee- und Kuchenverkauf stemmte. „Aber auch viele weitere helfende Hände haben einen großen Beitrag geleistet, damit das Sportfest erfolgreich durchgeführt werden konnte“, so Inderwies.

Pater Alois Gurtner zelebrierte einen würdevollen Gottesdienst im Festzelt zum Auftakt des 20. BCU-Sportfests.

Lesen Sie auch:

Auf Rollen durch die Hallertau


Anzeige
RSS feed