Logo
Anzeige
Anzeige

77-Jähriger wollte bei Dachau die Staatsstraße überqueren und übersah ein Auto – Er wurde erfasst und starb noch an der Unglücksstelle

(ty) Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist heute Nachmittag bei Dachau ein 77-jähriger E-Bike-Fahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Mann aus Hebertshausen gegen 15.20 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radweg neben der Freisinger Straße unterwegs und wollte im Bereich der Bahnbrücke die Staatsstraße überqueren, als es zu dem schrecklichen Unglück kam.

 

Dabei übersah der Rentner nach den Worten eines Polizei-Sprechers einen aus Richtung Dachau kommenden Smart, der von einem 51-Jährigen aus Neufahrn gesteuert wurde. Der 77-jährige Pedelec-Fahrer hatte dem Pkw Vorfahrt zu gewähren. Der Kleinwagen prallte gegen den Radler, wodurch dieser zu Boden geschleudert wurde und trotz des getragenen Helms tödliche Kopfverletzungen erlitt.

 

Der Verunglückte sei trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle gestorben, heißt es von der Polizei. Die Freisinger Straße war nach dem Unglück für längere Zeit komplett gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung.


Anzeige
RSS feed