Logo
Anzeige
Anzeige

Gewaltverbrechen am Ammersee: 49-jähriger Franzose steht unter dringendem Tatverdacht – Heute Obduktion der Leichen 

Update: Doppelmord an Frau und Kind: 49-Jähriger legt Geständnis ab

(ty) Wie bereits kurz berichtet, führte eine Polizeistreife der Inspektion Dießen gestern Abend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Eching am Ammersee eine Nachschau durch und fand dort die Leichen einer 36-jährigen Mutter und ihres siebenjähriges Sohnes. Die beiden sind einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, wie gestern in einer ersten Mitteilung bereits bestätigt wurde. Ein 49-jähriger Mann, der den Beamten blutverschmiert und verletzt entgegenkam, wurde festgenommen. Er gilt als Tatverdächtiger. Inzwischen liegen weiteren Erkenntnisse zu dem schrecklichen Fall vor.

 

„Noch beim Versuch, die Tür zu öffnen, kam der 49-jährige Mann blutverschmiert und offensichtlich verletzt aus der Wohnung“, erklärte heute ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Der Franzose wurde unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen, gleichzeitig wurde seine Einlieferung in eine Klinik veranlasst. „Aufgrund mehrerer – vermutlich selbst zugefügter – Verletzungen wurde er noch im Laufe der Nacht operiert“, so ein Kripo-Sprecher.

 

Nach der erfolgreichen medizinischen Behandlung sei der 49-Jährige heute Morgen von dem behandelnden Arzt als haftfähig beurteilt worden. Die mit den Ermittlungen beauftragte Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck wird den Beschuldigten heute zur Sache vernehmen. Am Nachmittag soll der Franzose dann dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

 

Auf richterliche Anordnung hin werden die beiden Opfer – ebenfalls im Laufe des heutigen Tages – obduziert. Dabei gilt es auch die Todesursachen zu klären. Denn: „Obwohl die Spurensicherung am Tatort sehr viel Blut sicherte, wiesen die Leichen keine offensichtlichen Verletzungen auf“, so ein Polizei-Sprecher. Die Kripo geht davon aus, dass das Blut von dem mutmaßlichen Täter stammt, der sich mit einem Messer selbst Schnitte und Stiche beibrachte.

 

Soweit bislang ermittelt werden konnte, lebten der Tatverdächtige und die getötete Frau vor mehreren Jahren gemeinsam in Südfrankreich, heißt es von der Polizei. Die 36-Jährige und der gemeinsame Sohn seien vor einiger Zeit nach Eching am Ammersee zurückgekehrt. Der beschuldigte 49-Jährige habe sich aktuell zu Besuch hier aufgehalten.

Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Doppelmord an Frau und Kind: 49-Jähriger legt Geständnis ab

Erstmeldung zum Thema:

Mutter (36) und Sohn (7) umgebracht


Anzeige
RSS feed