Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück in Moosburg: Die 58-Jährige wurde zwischen einer Mauer und dem Auto eingeklemmt – Glücklicherweise wurden ihre Hilfe-Schreie gehört

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr stellte eine 58-Jährige aus Moosburg ihren Opel Corsa vor einer Garage im Stadtgebiet ab und stieg  aus dem Wagen, um das Garagentor zu öffnen. In diesem Moment rollte das Auto laut Polizei nach hinten zur Fahrbahn weg. „Die Frau lief daraufhin zum Pkw, um diesen zu stoppen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Dabei geriet sie hinter das Fahrzeug-Heck und wurde zwischen einer angrenzenden Mauer und dem Pkw eingeklemmt.“

 

Durch die Hilfe-Schreie der Verunglückten aufmerksam geworden, seien Ersthelfer hinzugekommen und befreiten die 58-Jährige. Die Frau, die nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. 

Das Auto verfügt nach den Worten eines Polizei-Sprechers über ein Automatik-Getriebe. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein Bedienungsfehler unfallursächlich sein.“ Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Moosburg, ein Rettungswagen und ein Notarzt an der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed