Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Nandlstädter Asyl-Unterkunft gerieten im Rausch ein 31- und ein 33-Jähriger heftig aneinander – Am Ende landeten beide im Krankenhaus

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst zu einer Asylbewerber-Unterkunft in der Gemeinde Nandlstadt gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten zwei 33 und 31 Jahre alte afghanische Brüder, in einen heftigen Streit nachdem sie offensichtlich zu viel Alkohol konsumiert hatten. Die angerückten Polizisten fanden den jüngeren der beiden mit nicht unerheblichen Verletzungen vor; er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Der leicht verletzte 33-Jährige wurde nach einer medizinischen Erstversorgung zur Polizeiinspektion Moosburg gebracht, wo nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme erfolgen sollte. „Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung leistete er erheblichen Widerstand und verletzte sich dabei“, so ein Polizei-sprecher. Er wurde daraufhin ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. „Die genaue Feststellung des Tathergangs bedarf weiterer umfangreicher Ermittlungen“, wie heute Mittag gemeldet wurde. Mittlerweile konnten beide Brüder die Klinik wieder verlassen.


Anzeige
RSS feed