Die alkoholisierte Heimfahrt einer 20-Jährigen hat heute Nacht ein folgenreiches Ende genommen
(ty) Heute Nacht war eine 20-Jährige aus Pfaffenhofen/Glonn mit ihrem Peugeot auf der Staatsstraße 2052 von Odelzhausen kommend in Richtung Heimat unterwegs, als die Tour ein böses Ende nahm. Kurz nach Odelzhausen kam der Pkw der jungen Frau nämlich von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen, es entstand Totalschaden.
Die Unfall-Fahrerin konnte sich nach Angaben der Polizei selbst aus ihrer misslichen Lage befreien und wurde von einem Verkehrsteilnehmer nach Hause gebracht. Dort konnten die Polizeibeamten und die Sanitäter sie dann auch antreffen und zur Behandlung ins Krankenhaus nach Dachau bringen.
Die Sache hat aber auch noch ein juristisches Nachspiel: Da bei der 20-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde, veranlassten die Beamten einen Test – der positiv ausfiel. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der jungen Frau wurde von den Gesetzeshütern einkassiert. Sie selbst wurde zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen.