Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zusammenstoß mit einem VW-Bus brannte ein Mini total aus – Zwei Verletzte – Autobahn zeitweise komplett gesperrt

(ty) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Abend gegen 19 Uhr auf der Autobahn A9 zwischen Lenting und Ingolstadt. Eine 49-jährige Mini-Fahrerin aus Nürnberg wollte von der mittleren auf die linke Spur wechseln, als es krachte. Denn sie übersah nach Angaben der Polizei den bereit neben ihr fahrenden VW-Bus eines 30-Jährigen aus Mainz.

Durch den Zusammenstoß geriet der Kleinwagen ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Bereits während des Schleuderns begann der Pkw der Frau zu brennen, wie die Verkehrspolizei berichtet. Die beiden Insassen konnten sich gerade noch aus dem brennenden Pkw retten. Der Mini brannte total aus. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Insassen des VW-Busses kamen mit dem Schrecken davon.

Der Gesamtschaden wird auf zirka 20 000 Euro beziffert. Die Feuerwehren aus Hepberg und Lenting waren mit den Lösch- und Aufräumarbeiten für etwa zwei Stunden beschäftigt. Die Autobahn musste in der Zeit immer wieder total gesperrt werden; daher kam es zu Behinderungen in beiden Fahrtrichtungen. 


Anzeige
RSS feed