Logo
Anzeige
Anzeige

Täter erbeuten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro  – Polizei geht von einem Zusammenhang der Fälle aus

(ty) Höchst wahrscheinlich besteht nach Einschätzung der Ermittler ein Tatzusammenhang zwischen drei Einbrüchen, die am Wochenende in Hohenwart verübt wurden. Zugeschlagen wurde in der Fliederstraße, Bachstraße und Erlenstraße. Bei den Einbrüchen wurden mehrere tausend Euro Bargeld sowie Schmuck erbeutet, so die Polizei.

„Die Einbrecher hebelten Terrassentüren oder Fenster auf und gelangten so in das Innere der Einfamilienhäuser“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. „Dort durchsuchten die Täter sämtliche Räume und fanden Schmuck sowie mehrere tausend Euro Bargeld.“

Aufgrund der Spurenlage dürfte es sich um vermutlich zwei Täter handeln, die die Einbrüche verübt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0.


Anzeige
RSS feed