Logo
Anzeige
Anzeige

Die Eichstätter Polizei ermittelt in einem ungewöhnlichen Fall – Aus dem Verkaufsraum eines Steinbruchs wurden zum Teil hochwertige Stücke erbeutet

(ty) Mit einem ungewöhnlichen Fall hat es die Eichstätter Polizei zu tun. Fossilien im Wert von rund 15 000 Euro sind in der Nacht auf Montag aus einem Verkaufsgebäude im Fossilien-Steinbruch in Mühlheim gestohlen worden. Die bislang unbekannten Täter brachen die Zugangstür des Gebäudes auf und entwendeten daraus zahlreiche Versteinerungen, darunter auch einige wertvolle Stücke.

Unter den erbeuteten Gegenständen „befanden sich nach derzeitigen Ermittlungen zum Teil hochwertige Fossilien“, so ein Polizei-Sprecher. Der oder die Täter müssen nach Ansicht der Ermittler mit einem Fahrzeug zum Steinbruch am Schaudiberg gefahren sein. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen können, nimmt die Inspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed