Logo
Anzeige
Anzeige

Guggenberger Weiher: Im Rahmen einer gezielten Such-Aktion wurden die Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt und unschädlich gemacht

(ty) Im Rahmen gezielter Suchmaßnahmen durch einen Bergedienst sind gestern auf einem Feld östlich des beliebten und bekannten Guggenberger Sees bei Regensburg fünf Zehn-Kilogramm Splitterbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Maßnahme erfolgte im Zusammenhang mit einer geplanten Kiesgrube, wie es heißt.

Das Sprengkommando aus Ingolstadt entschärfte die entdeckten Nachkriegslasten zwischen 16 Uhr und 17 Uhr. Die notwendigen Absperrungsmaßnahmen hielten sich nach Angaben der Polizei in Grenzen; auch die Kreisstraße R5 musste nicht gesperrt werden. Evakuierungs-Maßnahmen seien nicht erforderlich gewesen.


Anzeige
RSS feed