Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag beginnt für den FC Ingolstadt mit dem Spiel beim HSV die neue Bundesliga-Saison – Danach reisen einige erst einmal zu ihren Nationalteams

(ty) Auch in der anstehenden Saison 2016/17 geht es für mehrere Fußball-Profis des FC Ingolstadt wieder in die weite Welt: Sie sind Test- oder Qualifikationsspielen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Zur ersten Länderspielpause der neuen Saison, die schon unmittelbar nach dem ersten Spieltag ansteht, sind nach bisherigem Stand der Dinge sieben Spieler aus den Reihen der Schanzer nominiert worden.

 

Für Mathew Leckie stehen zwei WM-Qualifikationsspiele an: Am 1. September trifft der Stürmer mit seinen Australiern in Perth auf den Irak, ehe es für die „Socceroos“ am 6. September in Abu Dhabi gegen die Vereinigten Arabischen Emirate geht. 

Auch Almog Cohen ist in der WM-Quali gefordert, allerdings steht für seine Israelis nur ein Match auf dem Programm: In Haifa heißt der Gegner am 5. September Serbien.

 

FCI-Keeper Örjan Nyland spielt indes zwei Mal in Oslo: Zunächst geht es in einem Test gegen Weißrussland (31. August), anschließend ist Weltmeister Deutschland zu Gast in Norwegens Hauptstadt. Die Skandinavier empfangen Thomas Müller, Manuel Neuer & Co. am 4. September um 20.45 Uhr. 

Aus dem österreichischen Trio wurde ein Duo beim FC Ingolstadt: Nach dem Wechsel von Ramazan Özcan stellen die Schanzer noch zwei Nationalspieler aus dem Nachbarland. Markus Suttner und Lukas Hinterseer stehen im vorläufigen Kader der Alpenrepublik und treffen im Rahmen der WM-Qualifikation am 5. September in Tiflis auf Georgien.

 

Neben Mathew Leckie der zweite Schanzer, der auf einem anderen Kontinent aktiv sein wird, ist Darío Lezcano. Er steht mit Paraguay ebenfalls in der WM-Quali-Phase. Für sein Team geht es gegen Chile (1. September) und Uruguay (6. September). 

Auch Youngster Florent Hadergjonaj ist international im Einsatz: Der neue Rechtsverteidiger der Schanzer tritt mit der Schweizer U21 im Rahmen der EM-Qualifikation an und muss gegen Kasachstan (2. September) und Bosnien-Herzegowina (6. September) bestehen.

Zunächst aber steht für die Schanzer der Bundesliga-Auftakt an: Am Samstag, 15.30 Uhr, beginnt für den FC Ingolstadt die neue Saison mit einem Auswärtsspiel beim Hamburger SV. 


Anzeige
RSS feed