Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem gestrigen Unfall auf der A93 bei Mainburg liegt nun der detaillierte Bericht der Polizei vor

(ty) Wie bereits kurz berichtet, sind gestern Nachmittag auf der A93 zwischen Mainburg und Aiglsbach bei einem Zusammenstoß zweier Pkw zwei Personen schwer sowie zwei weitere leichter verletzt worden. Inzwischen liegt der ausführliche Bericht der Polizei vor, aus dem weitere Details zu dem folgenreichen Crash hervorgehen.

 

Nach den bisherigen Ermittlungen war gegen 12.50 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Audi auf der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als ein nachfolgender Audi offenbar ungebremst auf diesen krachte. Der gerammte Pkw wurde dadurch in die Mittelleitplanke geschleudert, die beiden – aus München stammenden – Insassen wurden leichter verletzt.

 

Der auffahrende Wagen, der von einer 20-Jährigen gelenkt wurde, geriet nach der Kollision rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und kam in einem Feld zum Stehen. Die 20-Jährige und ihre Beifahrerin wurden schwerer verletzt. Eine der beiden Frauen musste vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Die A93 musste wegen der Landung des Hubschraubers und zur Bergung der Fahrzeuge zeitweise gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 50 000 Euro geschätzt. Die beiden massiv demolierten Autos wurden abgeschleppt.

 

Die Feuerwehr aus Mainburg war zur Versorgung der Verletzten und zur Sicherung der Unfallstelle im Einsatz, kümmerte sich zudem um aus den Wracks ausgelaufene Flüssigkeiten. Im Einsatz waren auch drei Rettungswagen, ein Krankenwagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber. Trümmer der beiden Wracks lagen auf der gesamten Fahrbahn verteilt.

Die Polizei sucht noch nach Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können. Insbesondere sollen sich jene Verkehrsteilnehmer melden, die unmittelbar hinter den beiden Unfall-Autos unterwegs waren. Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Erstmeldung zum Thema:

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A 93


Anzeige
RSS feed