Logo
Anzeige
Anzeige

Der Billard-Sport-Verein hat die Gaststätte an der Raiffeisenstraße 12 aufwändig umgestaltet und betreibt sie künftig in Eigenregie – Am morgigen Samstag wird Eröffnung gefeiert

(ty) Es ist ein ebenso bemerkenswertes wie beherztes Engagement, das der Billard-Sport-Verein BSV Pfaffenhofen da an den Tag legt. In aufwändiger Arbeit und unter nicht zu vernachlässigenden Investitionskosten hat der Klub die Gaststätte an der hiesigen Raiffeisenstraße 12 umgestaltet – und will diese künftig in Eigenregie betreiben. Am morgigen Samstag wird Eröffnung gefeiert. 

Der BSV Pfaffenhofen wurde 1995 gegründet und übte seinen Pool-Billard-Sport bis ins Jahr 2012 im ehemaligen Billard-Café „Green’s“ aus. Anschließend wechselte der Verein in die Räumlichkeiten an der Raiffeisenstraße. In der dort bestehenden Gaststätte wurde von den Mitgliedern in Eigenleistung ein 250 Quadratmeter großer Clubraum eingerichtet. Im März dieses Jahres ergab sich für den BSV dann die Möglichkeit, das gesamte Lokal mit einer Größe von zirka 800 Quadratmetern zu pachten. 

Diese Gelegenheit hat der Klub beim Schopfe gepackt und betreibt nun die Räumlichkeiten als Vereinslokal in Eigenregie.
„Um die alte Gaststätte und den separaten Clubraum für die Zwecke unseres Vereins umzugestalten, wurden diese ansprechend renoviert und umgebaut“, berichtet die Vorsitzende Stefanie Treu. Unterm Strich wurden ihren Worten zufolge hierfür zirka 2000 ehrenamtliche Arbeitsstunden von den Mitgliedern geleistet. Die Kosten der beiden Umbaumaßnahmen beliefen sich auf insgesamt etwa 20 000 Euro, so Treu. 

Die tatkräftige Gemeinschaftsaktion der BSV-Mitglieder sowie die Neueröffnung des neuen Vereinslokals „14/1 Pilspub“ an der Raiffeisenstraße 12 (Kellergeschoss) soll nun am morgigen Samstag, 27. August, gebührend gefeiert werden. Um 17 Uhr beginnt die Eröffnungsfeier mit einem Sektempfang. Ab 18 Uhr stehen Grußworte der Vereinsvorsitzenden, des Vize-Bürgermeisters Albert Gürtner (FW) und weiterer Ehrengöste auf dem Programm. Danach wird ein 50-Liter-Bierfass angezapft und um 19 Uhr startet der gemütliche Teil mit einem Spanferkel-Essen. Anschließend steigt dann eine Party mit „DJ Mexx“, dazu gibt es auch Cocktails.

Weitere Infos zum Verein gibt es unter: www.billard-pfaffenhofen.de


Anzeige
RSS feed