Logo
Anzeige
Anzeige

23-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen auf die Autobahn einen entgegenkommenden Wagen

(ty) Bei einem Unfall auf der B 300 bei Reichertshofen sind gestern sechs Personen verletzt worden. Eine 23-Jährige wollte nach Angaben der Polizei gegen 12.15 Uhr mit ihrem Pkw von der Bundesstraße nach links auf die Autobahn abbiegen, als es geschah: Sie übersah eine entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte 35-jährige Autofahrerin aus Reichertshofen und es kam zum einem folgenreichen Zusammenstoß der beiden Autos. 

 

Der Beifahrer der Unfallverursacherin wurde ebenso wie die 23-Jährige selbst leicht verletzt, teilte ein Geisenfelder Polizei-Sprecher mit. In dem entgegenkommenden Pkw befanden sich insgesamt vier Personen, die glücklicherweise ebenfalls nur leichte Verletzungen davontrugen. Alle sechs Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf zirka 25 000 Euro. Die Feuerwehren aus Langenbruck und Winden/Aign waren mit gut 20 Mann im Einsatz.


Anzeige
RSS feed