Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er war am Freitag alleine zu einer Klettertour aufgebrochen, gestern wurde seine Leiche gefunden

(zel) Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Dachau ist bei einem Kletter-Unfall in Tirol ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte er aus einer Höhe von zehn bis 15 Metern abgestürzt sein und dabei die tödlichen Verletzungen erlitten haben. Das geht aus einem Bericht des Landespolizei-Direktion Tirol hervor.

 

Am gestrigen Samstag gegen 10.30 Uhr entdeckten den Angaben zufolge Kletterer am Schneefernerkopf im Gemeindegebiet von Ehrwald auf einem Felsband eine leblose Person und verständigten daraufhin die Rettungskräfte. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen, wie es heißt. Die Leiche sei dann mit einem Hubschrauber des Innenministeriums geborgen worden.

 

„Nach dem bisherigen Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Toten um einen 17-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Dachau“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Den Angaben zufolge war der junge Mann am Freitag alleine zu einer Klettertour aufgebrochen. „Er dürfte in dem oben angeführten Bereich aus einer Höhe von zehn bis 15 Metern abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben“, wird gemeldet. Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor.


Anzeige
RSS feed