Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei fand die Leiche der 84-Jährigen in der Wohnung in München-Pasing – 81-Jähriger festgenommen – Motiv noch völlig unklar

(ty) Gestern gegen 11.15 Uhr informierte ein 81-jähriger Rentner aus München-Pasing seine Nachbarn darüber, dass er soeben seine Ehefrau getötet habe. Die daraufhin alarmierten Polizeibeamten fanden tatsächlich in der Wohnung des Rentners dessen 84-jährige Ehefrau leblos auf dem Boden liegend vor. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, berichtet die Polizei.

„Zum Motiv der Tat können derzeit noch keinerlei Angaben gemacht werden“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Der festgenommene 81-Jährige sei derzeit nicht vernehmungsfähig. Die Staatsanwaltschaft hat bereits eine Obduktion des Leichnams zur Feststellung der Todesursache angeordnet. Gegen den 81-Jährigen wird von der Staatsanwaltschaft ein Haft- oder Unterbringungsbefehl beantragt. Die Ermittlungen der Mordkommission laufen.


Anzeige
RSS feed