Logo
Anzeige
Anzeige

Der wegen versuchten Totschlags inhaftierte Tscheche Zdenek Schejbal (25) ist seit Freitag auf der Flucht 

Update: Entflohener Straftäter gefasst

(ty) Der wegen versuchten Totschlags seit 20. August dieses Jahres inhaftierte 25-jährige Tscheche Zdenek Schejbal ist am Freitag gegen 21 Uhr geflohen. Er war nach Angaben der Münchner Polizei wegen einer Verletzung, die dringend versorgt werden musste, ins Krankenhaus Altperlach gebracht worden. „Dort nutzte er einen unbeobachteten Moment und flüchtete über ein Fenster im zweiten Obergeschoss der Klinik“, so ein Polizei-Sprecher. Trotz der sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen konnte der entflohene Sträfling bislang nicht gefunden werden. Er ist weiterhin auf der Flucht.

 

Schejbal ist 1,74 Meter groß, von schlanker Statur und wiegt 64 Kilogramm. Die Mordkommission der Münchner Polizei hat jetzt ein Foto des Gesuchten veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die zentrale Frage lautet dabei: Wer kann sachdienliche Angaben zum Aufenthalt des flüchtigen Zdenek Schejbal machen? Mitteilungen werden an das Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 oder an eine andere Polizeidienststelle erbeten.


Anzeige
RSS feed