Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

In München entflohener Straftäter in Tschechien geschnappt

(ty) Wie berichtet, war es einem 25-jährigen Tschechen nach seiner Inhaftierung wegen versuchten Totschlags am 19. August in München gelungen, aus der Untersuchungshaft zu fliehen. Er hatte einen unbeobachteten Moment genutzt, um aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss einer Klinik, in die er wegen einer Verletzung gebracht worden war, zu springen und war seither auf der Flucht.

In enger Zusammenarbeit von Münchner Kripo und den tschechischen Behörden ist es gestern gegen 20 Uhr gelungen, den 25-Jährigen in einer kleinen Stadt in seinem Heimatland festzunehmen. Wie der geflohene Straftäter nach Tschechien gelangt ist und ob er möglicherweise Helfer hatte, muss noch geklärt werden. Die Münchner Staatsanwaltschaft wird jetzt die Auslieferung des 25-Jährigen nach Deutschland beantragen.

 

Radler stürzt, Verursacher flüchtet

(ty) Ein 74-jähriger Radler wurde gestern gegen 18.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Oberstimmer Barthelmarkts leicht verletzt. 
Eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin war auf der Manchinger Straße ortsauswärts unterwegs und nachdem sie den 74-Jährigen überholt hatte, scherte sie wegen einer Fahrbahnverengung knapp vor ihm wieder ein. Der Radler musste nach rechts ausweichen, geriet gegen den Bordstein und stürzte.

Eine Berührung zwischen dem Radler und dem Pkw fand nicht statt. Die Autofahrerin fuhr einfach weiter. Ein nachfolgender Motorrad-Fahrer leistete dem Verunglückten Erste Hilfe. Der Rentner verletzte sich an der rechten Hand und an der rechten Schulter. Nach Angaben des Motorrad-Fahrers handelte es sich bei dem geflüchteten Unfallverursacher um eine Frau, die mit einem weißen SUV, möglicherweise ein Ford Kuga, unterwegs war.
 Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen.

 

„Schlampe“ – Pkw-Fahrer beleidigt Fußgängerin

(ty) Gestern gegen 12.10 Uhr war eine 28-jährige Spaziergängerin aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Kind nahe des Biendlweihers bei Vohburg unterwegs, als ein Pkw in Schlangenlinien auf sie zufuhr. Die Frau hob den Arm, um den Pkw-Lenker, einem 24-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis, zu warnen. Im Vorbeifahren titulierte der Auto-Fahrer daraufhin die Fußgängerin als „Schlampe“. Zu einer Gefährdung der Fußgängerin oder ihres Kindes war es nicht gekommen. Der Pkw-Fahrer stand laut Polizei auch nicht unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt.

 

Schwer verletzte Fußgängerin identifiziert

(ty) Eine Fußgängerin, die gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Eberswang und Dollnstein (Kreis Eichstätt) schwer verletzt worden war, ist nun identifiziert. Es handelt es sich um eine 59-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt. Ihr 57-jähriger Ehemann wandte sich noch in der Nacht an die Polizei, um seine Frau als vermisst zu melden. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass es sich um die Verunglückte handelt. Sie zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, ihr Gesundheitszustand ist jedoch stabil.

 

Nach Unfall nicht ansprechbar

(ty) Heute gegen 8.40 Uhr war eine 57-Jährige aus dem Kreis Landshut mit einem Volvo XC 60 zwischen Westendorf und Pfrombach in Richtung Moosburg unterwegs, als sie verunglückte. In einem Waldstück, etwa einen Kilometer vor Pfrombeck, kam ihr nach eigenen Angaben ein schwarzes Fahrzeug entgegen, das auf ihre Straßenseite geriet. Aus diesem Grund lenkte die 57-Jährige nach rechts, kam von der Straße ab und landete im Graben. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer flüchtete.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die 57-Jährige nicht ansprechbar. Die Schwere ihrer Verletzungen konnte vor Ort nicht eindeutig geklärt werden. Aus diesem Grund wurde die Frau per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.  Dort konnte sie dann auch von der Polizei befragt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat sie sich nur leichte Verletzungen zugezogen haben. An ihrem Pkw entstand nur geringer Sachsachen. Wer Hinweise zu dem geflüchteten schwarzen Fahrzeug, vermutlich ein Pkw, geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0 zu wenden.

 

Nachbar unter Verdacht

(ty) Ein 46-jähriger Geisenfelder verdächtigt seinen 47 Jahre alten Nachbarn, sein Grundstück an der Auenstraße unrechtmäßig betreten zu haben. Es wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet. Die Ermittlungen laufen.

 

Mehrfach überschlagen

(ty) Gestern Vormittag kam ein Pkw-Lenker bei Mintraching (Raum Regensburg) von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der Mann hatte dabei großes Glück, er wurde nur leicht verletzt. Gegen 9.45 Uhr war der 42-Jährige mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2329 von Scheuer in Richtung Köfering unterwegs, bei strömendem Regen verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. An dem Toyota entstand Totalschaden.

 

Sie passte nicht auf, er war alkoholisiert

(ty) Gestern Nachmittag bog eine 22-jährige Skoda-Fahrerin aus Erdweg in Markt Indersdorf vom Marienplatz nach links in die Ludwig-Thoma-Straße ab, dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Opel-Fahrer aus Hebertshausen und es schepperte. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 33-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test verlief positiv und so musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Verletzt wurde bei dem Crash niemand.

 

Vespa-Fahrer übersehen  

(ty) Am gestrigen Nachmittag bog ein 29-jähriger Opel-Fahrer in Bergkirchen von Deutenhausen kommend nach links in die Kreisstraße DAH 5 ab, als es krachte. Er übersah nämlich einen vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Rollerfahrer aus Sulzemoos der mit seiner Vespa von Bergkirchen her in Richtung Eisolzried unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer mittelschwer verletzt; der Rettungsdienst brachte ihn nach Dachau ins Krankenhaus. Der einheimische Autofahrer blieb unversehrt. Sachschaden: 2500 Euro.

  

Crash aus Übermüdung

(ty) Gestern gegen 12.10 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem Kreis Schweinfurt auf der A9 in Richtung München mit seinem Fiat Ducato unterwegs, als seine Fahrt ein jähes Ende nahm. Bei Neufahrn krachte er auf den Lkw eines 52-jährigen aus Eching. Grund für den Crash war laut Polizei  Übermüdung. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt, der Unfallverursacher selbst blieb unversehrt. Sachschaden: rund 9000 Euro.

  

Einbruch in Wettbüro

(ty) Gestern gegen 5.30 Uhr stiegen drei bislang unbekannte Täter in ein Wettbüro an der Mainburger Bahnhofstraße ein. Sie brachen mit einem Gullydeckel die Eingangstür auf und gelangten so in die Räume. Die Kriminellen entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen zwar nichts, hinterließen aber einen Schaden von rund 300 Euro.  

 

Beim Überholen abgedrängt

(ty) Gestern gegen 13.15 Uhr war ein 28-jähriger Kelheimer auf der B 16 von Kelheim in Richtung Ingolstadt unterwegs und setzte auf Höhe von Neustadt zum Überholen mehrerer Pkw an. Als er auf Höhe des ersten Autos war, scherte dieses ebenfalls zum Überholen aus. Der Kelheimer wich daraufhin nach links aus, geriet ins Schleudern und landete rechts im Straßengraben. Beide Insassen wurden leicht verletzt. Zu einer Berührung mit dem Pkw des 34-jährigen Verursachers war es nicht gekommen. Sachschaden: 4000 Euro.

 

Überschlag

(ty) Gestern früh ereignete sich auf der Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Neustadt ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Pkw-Fahrerin. Die 33-Jährige aus dem Kreis Landshut kam mit ihrem Peugeot in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und driftete auf die Gegenfahrbahn. Danach kam ihr Pkw von der Straße ab und überschlug sich. Die 33-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht; an ihrem Auto entstand ein Schaden von zirka 4000 Euro. 


Anzeige
RSS feed