Logo
Anzeige
Anzeige

Auch am zweiten Tag des traditionellen Spektakels hatte die Polizei wieder viel zu tun – Eine Zusammenfassung

(ty) Auch der zweite Tag des Barthelmarkts in Oberstimm gestaltete sich für die Gesetzeshüter arbeitsreich. Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, wurden gestern und in der Nacht auf heute insbesondere mehrere Körperverletzungen zur Anzeige gebracht. Bei den Vorfällen erlitten die Opfer – überwiegend durch Schläge ins Gesicht – zum Glück lediglich leichtere Verletzungen.

 

Ein 35-jähriger Serbe wurde gestern gegen 22.40 Uhr von einer Passantin dabei beobachtet, wie er ein Fahrrad-Schloss aufschneiden wollte. Die verständigten Polizisten fanden bei der Durchsuchung des Mannes entsprechendes Aufbruchswerkzeug sowie ein Messer. Ob auf das Konto des Serben auch weitere Fahrrad-Diebstähle gehen, die am Samstag an selbiger Stelle verübt worden waren, ist  laut Polizei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Von der Staatsanwaltschaft wurde jedenfalls die vorläufige Festnahme des 35-Jährigen angeordnet.

 

Auch mehrere Fälle von Hausfriedensbruch und Diebstahl sowie von Beamten-Beleidigung stehen zu Buche. „In den meisten Fällen dürfte die Ursache auf den übermäßigen Alkoholkonsum der Beteiligten zurückzuführen sein“, heißt es aus der Ingolstädter Inspektion.

Außerdem wurde gestern gegen 23.25 Uhr auf dem Barthelmarkt-Gelände bei zwei Männern eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. „Offensichtlich hatten beide Männer kurz vor der polizeilichen Kontrolle einen Joint geraucht“, so ein Polizei-Sprecher.

Hier lesen Sie, was die Polizei am ersten Tag des Barthelmarkts zu tun hatte: Barthelmarkt-Auftakt hält Gesetzeshüter auf Trab


Anzeige
RSS feed