Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger wollte seine Frau (48) in Manching mit einer Eisenstange erschlagen – Polizeistreife kommt zufällig vorbei und rettet die Frau in höchster Not – Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdelikts 

Update: Haftbefehl wegen versuchten Mordes

(ty) Um ein Haar hätte es gestern Nacht wohl das nächste Gewaltverbrechen mit tödlichem Ausgang im Raum Ingolstadt gegeben. Ein 52-jähriger Mann wollte offenbar seine 48-jährige, getrennt von ihm lebende Frau auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Manching mit einer Eisenstange erschlagen. Zufällig kam eine Polizeistreife vorbei und sah, wie er auf die Frau einschlug. Die Beamten kamen dem Opfer sofort zur Hilfe, der Mann wollte flüchten, wurde aber gefasst. Die Kriminalpolizei Ingolstadt und die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermitteln nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen den gewalttätigen Mann. Das teilte das Polizeipräsidium Ingolstadt soeben mit.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werde Haftantrag beim Amtsgericht Ingolstadt gegen den Mann gestellt. Der 52-Jährige werde heute im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt, wie weiter mitgeteilt wird.

Gegen 22.15 Uhr war eine uniformierte Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt im Industriegebiet von Manching unterwegs, als die beiden Beamten Zeugen einer gewaltsamen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Mitterstraße wurden. „Dabei beobachteten sie vom Dienstfahrzeug aus einen Mann, der auf eine Frau mit einem stumpfen Gegenstand einschlug“, schildert ein Sprecher des Polizeipräsidiums. Die Polizeibeamten schritten sofort ein und kamen der am Boden liegenden Frau zur Hilfe. 

Der Tatverdächtige leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand und versuchte, zu flüchten, wie es weiter heißt. „Zufällig hinzukommende Passanten zögerten nicht, die beiden Beamten bei der Festnahme zu unterstützen“, berichtet die Polizei.

Die 48-jährige Frau wurde den Angaben zufolge mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach einer ersten Rückmeldung aus dem Klinikum sei sie derzeit aber nicht in Lebensgefahr, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord soeben mit. 

Auch die beiden Beamten wurden bei der Festnahme verletzt und mussten sich noch in der Tatnacht zu einer Erstbehandlung ins Krankenhaus begeben. 

Die Kripo Ingolstadt und die Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen den 52-Jährigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werde Haftantrag gestellt. Der Tatverdächtige soll noch heute im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Weitere Details zu dem Fall will die Polizei derzeit nicht veröffentlichen. 

Inzwischen gibt es weitere Infomationen, lesen Sie: Haftbefehl wegen versuchten Mordes


Anzeige
RSS feed