Logo
Anzeige
Anzeige

Mann traktierte den Hund einer 40-Jährigen mit Stromstößen, der Frau wollte er eine Tüte mit Hundekot ins Gesicht drücken

(ty) Eine 40-jährige Ingolstädterin ist am Mittwoch von einem zunächst unbekannten Mann attackiert worden, als sie ihren Hund im Norden der Stadt Gassi führte. Der Angreifer näherte sich nach Angaben der Polizei der Frau von hinten und versuchte, ihr eine – vermutlich mit Hundekot gefüllte – Tüte ins Gesicht zu drücken. „Als der nicht angeleinte Hund zu seinem Frauchen lief, versetzte der Mann dem Tier mit einem Elektroschocker mehrere Stromstöße auf die Schnauze, bevor er sich entfernte“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Eine zufällig vorbeifahrende Radlerin wurde Zeugin der Attacke. Die 40-Jährige sah indes den Täter gestern erneut und konnte ihn fotografieren. Anschließend brachte sie den Vorfall zur Anzeige. Der Täter konnte mittlerweile ermittelt werden, wie heute von der Polizei gemeldet wurde.


Anzeige
RSS feed