Logo
Anzeige
Anzeige

Das ist zumindest der Wunsch der Wolnzacher Liberalen – Beim Sommerfest am Sonntag stellt der 40-Jährige sich und seine Ziele vor

(ty) Der FDP-Ortsverband Wolnzach lädt am Sonntag, 4. September, zu seinem traditionellen Sommerfest ins Hotel Hallertau ein. Von 11.30 bis 14 Uhr gibt es Spezialitäten vom Grill und es können über 100 Biere aus aller Welt verkostet werden. Für Live-Musik sorgt die Band „Happy Music“. Als politisches Highlight wollen die Wolnzacher Liberalen ihren Vorschlag für den FDP-Bundestagskandidaten vorstellen, der im hiesigen Wahlkreis 214 ins Rennen gehen soll.

 

Wenn es nach den Wolnzacher Parteifreunden geht, dann soll ihr Schriftführer Thomas Neudert für die FDP in den Bundestags-Wahlkampf ziehen. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann ist  seit 14 Jahren in diversen Funktionen für den weltweit agierenden Dax-Konzern Munich-Re tätig und lebt mit seiner Familie seit 2007 in Wolnzach. Vor drei Jahren ist Neudert der FDP beigetreten, hat nach den Kommunalwahlen 2014 das Schriftführeramt im Orts- und Kreisverband übernommen.

 

Seinen politischen Schwerpunkt sieht Neudert nach eigenen Worten in der Europa- und Außenpolitik, hier engagiert er sich auch aktiv im Landesfachausschuss der Liberalen. Beim Sommerfest des Ortsverbands am Sonntag will Neudert nun erstmals seine politischen Ziele der Öffentlichkeit vorstellen.

 

„Thomas Neudert wäre ein absolut kompetenter und verantwortungsbewusster Bundestagsabgeordneter, der in der Europapolitik eine echte Alternative zur derzeitigen Großen Koalition verkörpert“, findet der Wolnzacher FDP-Vorsitzende Fabian Röhrich über den potenziellen Kandidaten. Auch beim Neuanfang der FDP-Bundestagsfraktion könne Neuduert wichtige Impulse setzen, so Röhrich.

 

„Wir werden Ende September der Hauptversammlung der Kreis-FDP unseren Vorschlag unterbreiten und um Unterstützung bitten, um dann am 13. Oktober bei der Wahlkreis-Mitgliederversammlung Thomas Neudert gemeinsam als Bundestagskandidaten für die FDP vorzuschlagen“, erklärt Röhrich den weiteren Fahrplan. Auch FDP-Kreischef Thomas Stockmaier steht hinter der Kandidatur von Neudert: „Meine Unterstützung hat er, aber die Kreishauptversammlung hat für die FDP im Landkreis das letzte Wort.“ 

Der FDP-Ortsverband lädt alle Interessierten zu dem Sommerfest ein und bittet um Reservierung unter der Telefonnummer (0 84 42) 96 81 0. Für Essen und Getränke wird ein Kostenbeitrag von zehn Euro erhoben.


Anzeige
RSS feed