Logo
Anzeige
Anzeige

Zeugen riefen wegen des heftigen Zoffs die Polizei: Die stellte dann fest, dass beide total besoffen mit dem Auto gefahren waren

(ty) Zeugen meldeten der Freisinger Polizei heute Nacht gegen 3.40 Uhr einen heftigen Streit zwischen einem Paar am Weihenstephaner Berg. Die angerückte Streife stellte fest, dass eine 28-Jährige und ihr 27-jähriger Freund, beide aus dem Kreis München, nach dem Besuch einer Hochzeitsfeier aneinandergeraten waren. Von Zeugen wurde ferner beobachtet, dass zunächst der junge Mann mit dem Pkw ausparkte und anschließend seine Freundin mit dem Fahrzeug ein Stück fuhr. Das sollte den beiden nun zum Verhängnis werden.

 

Da beide offenbar deutlich unter Alkoholeinfluss standen, wurden Tests durchgeführt. Diese ergaben bei ihm rund 1,9 Promille und bei ihr rund 1,5 Promille. Daraufhin mussten beide zur Blutentnahme ins örtliche Klinikum. Der Führerschein der 28-Jährigen wurde beschlagnahmt, auch die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Der 27-Jährige räumte während der Blutentnahme gegenüber den Beamten ein, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.


Anzeige
RSS feed