Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Täter-Suche 2.0 in Ingolstadt: Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht ist heute Nacht ein 38-Jähriger recht schnell ermittelt gewesen

(ty) Gestern gegen 23.20 Uhr kam es im Äußeren Buxheimer Weg in Ingolstadt zu einem Unfall, bei dem ein Radler, der mutmaßlich ziemlich besoffen war, zwei Pkw nicht unerheblich beschädigte. Nach dem Crash fuhr er indes einfach weiter und konnte von den beiden Geschädigten weder durch mehrmaliges Zurufen noch durch Hinterherlaufen gestoppt werden. Der angerichtete Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro pro Pkw schien ihn nicht wirklich zu interessieren.

 

Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, war der geflüchtete Radler längst verschwunden. Die Geschädigten, eine 20-Jährige und ein 38-Jähriger aus Ingolstadt, konnten jedoch noch im Beisein der Polizei über ein soziales Netzwerk den Radler ausfindig machen, weshalb dieser dann umgehend Besuch von den Gesetzeshütern bekam.  Da der offensichtlich betrunkene Radler, ein in Ingolstadt lebender 24-jähriger Russe, laut Polizei einen Alkotest verweigerte, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.

 

Über den Verbleib des Drahtesels, mit dem zuvor der Unfall verursacht worden war, hüllt der Beschuldigte den Mantel des Schweigens, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Es konnte bislang auch nicht gefunden werden. Gegen den 24-Jährigen wurden jedenfalls mehrere Strafverfahren eingeleitet, weshalb er sich demnächst vor der Ingolstädter Justiz zu verantworten haben wird. 


Anzeige
RSS feed