Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Pkw bleibt nach mehrfachem Überschlag auf der Autobahn auf dem Dach liegen – Rettungshubschrauber kommt umsonst – Die 25-jährige Fahrerin hat keine Schramme

(ty) Aus bislang ungeklärter Ursache kam gestern kurz nach 19 Uhr ein VW Sharan auf der Autobahn A9 bei Ingolstadt ins Schleudern, raste in die Mittelleitplanke, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Wie sich herausstellte, hatte die Fahrerin, die in Richtung München unterwegs war, zuvor stark abgebremst.

Vermutlich bei einem Ausweichmanöver fuhr sie nach links über alle drei Spuren, bevor sie in die Leitplanke stieß. Wie durch ein Wunder konnte die 25-jährige Münchenerin unverletzt aus ihrem Wrack klettern. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München kurzzeitig total gesperrt werden, da sich Fahrzeugteile auf allen drei Fahrstreifen verteilt hatten. Vorsorglich wurde auch ein Rettungshubschrauber zum Unfall geschickt, der auf der Fahrbahn landete.

Die Autofahrerin war zwar augenscheinlich unverletzt, wurde aber aufgrund des heftigen Aufpralles zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr total beschädigter VW Sharan musste abgeschleppt werden. An den Leitplanken entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Insgesamt schätz die Polizei den Schaden auf weit über 20 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed