Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

- Werbung - 

Das "Alea" an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen bildet nach seiner Eröffnung im Jahr 2014 jetzt erstmals Hotelfachleute aus – Bewerbungen für 2017 bereits möglich

(ty) Seit dem 1. September bildet das im Jahr 2014 eröffnete Hotel Alea an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen erstmals Hotelfachleute aus. Ihren ersten Tag haben die Neuankömmlinge erst einmal als Gäste mit einem Hotelfrühstück begonnen. "Mit diesem ersten Arbeitstag begann für die Azubis eine dreijährige Reise hin zu einem spannenden und abwechslungsreichen Beruf sowie einer Zukunft in unsere Hause", sagt Geschäftsführer Stefan Apfl. Für die Ausbildung ab 2017 können sich Interessierte bereits heute per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

90 Betten zählt das Drei-Sterne-Hotel und – was viele nicht wissen – fünf verschieden große Räume für Festlichkeiten, Veranstaltungen, Workshops und Tagungen. Die von der Straße aus unübersehbare Halle im Erdgeschoss – 7,50 Meter hoch – fasst bis zu 60 Personen. Im größten Veranstaltungsraum im Obergeschoss – fünf Meter hoch – finden bis zu 100 Leute Platz. Hier ist vom Fachvortrag bis zur Tanz-Veranstaltung alles möglich. Von diesem Saal aus gelangt man auch direkt auf die neue Dachterrasse, die Kult-Potenzial hat.

Die Buchungslisten für Veranstaltungen aller Art sind auf Monate im voraus gut gefüllt, berichtet Geschäftsführer Apfl. Aber weil man ja über mehrere Räume verfüge, gebe es fast immer noch freie Kapazitäten. Bei der Betreuung der Events, Tagungen oder Feiern bemühe man sich um größtmögliche Flexibilität, sagt der Chef. „Das gestalten wir so, wie die Kunden es wollen.“ Vom Voll-Service bis hin zu einzeln ausgewählten Leistungen sei im Grunde alles möglich. „Wer mag, kann sich selbst um das Catering kümmern, seinen eigenen Wein oder selbstgebackene Kuchen mitbringen.“

Gut zwei Jahre nach der Eröffnung des „Würfel“-Hotels sieht Stefan Apfl sein Haus noch im Wachstum. Das zeige sich nicht zuletzt am Personalbedarf. Auch deshalb wurde das „Alea“ jetzt zum Ausbildungsbetrieb.

Weiter Infos unter: www.hotel-alea.de 


Anzeige
RSS feed