Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger übersah beim Abbiegen den entgegenkommenden Pkw eines 68-Jährigen

(ty) Ein 42-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen war gestern gegen 17.20 Uhr mit seinem Pkw auf der B 300 von Geisenfeld in Richtung Reichertshofen unterwegs, als es mächtig schepperte. Auf Höhe der Staatsstraße 2049 bog er nach links in diese ein und übersah dabei laut Polizei den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen eines 68-Jährigen aus Baden Württemberg. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge – wobei dieser Crash noch vergleichsweise glimpflich endete.

 

Die beiden Pkw-Lenker blieben nämlich unversehrt, wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion mitteilte. Die Beifahrerin des 68-Jährigen trug hingegen leichte Verletzungen davon, sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf satte 53 000 Euro. Die Bundesstraße war für knapp zwei Stunden halbseitig gesperrt.


Anzeige
RSS feed