Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Gleisläufer schlägt Bahn-Mitarbeiterin einen Zahn aus

(ty) Die Münchner Bundespolizei musste – wie erst heute gemeldet wurde – am Freitagnachmittag einen 18-Jährigen festnehmen, der sich erst im Gleis aufgehalten und dann auf Mitarbeiter der Bahn-Sicherheit eingeschlagen haben soll. Gegen den 18-Jährigen wird jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Urkundenfälschung ermittelt. Hier die ganze Geschichte.

Gegen 15.45 Uhr beobachtete eine Streife der Bahn-Sicherheit, wie ein Mann am Rangierbahnhof Laim in den Gleisen lief. Daraufhin folgte die Streife dem Mann und stellte ihn zur Rede. Dieser drehte sich um und schlug unvermittelt nach den beiden DB-Mitarbeitern. Der 45-jährigen Sicherheitsmitarbeiterin wurde ein Zahn ausgeschlagen, sie erlitt eine Nasenbeinfraktur sowie Rötungen und Schürfwunden im Gesicht. Ihr 34-jähriger Kollege erlitt Schürfwunden und Schwellungen im Gesicht. Die DB-Mitarbeiter mussten später vor Ort in einem Krankenwagen behandelt werden.

Erst mit Unterstützung einer weiteren Streife der Deutschen Bahn konnte der 18-Jährige überwältigt werden. Herbeigerufene Beamte der Landes- und Bundespolizei brachten den jungen Mann aus Allach zur Dienststelle am Hauptbahnhof. Dort wehrte er sich massiv gegen die Maßnahmen und trat gezielt nach den Beamten. Dabei beleidigte er die Gesetzeshüter fortlaufend.

Bei der Durchsuchung des Beschuldigten entdeckten die Beamten verschiedene Pillen sowie ein gefälschtes italienisches Identitätsdokument.  Die Pillen werden jetzt auf mögliche Betäubungsmittel untersucht. Ein Atemalkoholtest bei dem 18-Jährigen, der Schürfwunden erlitt, ergab zirka 1,4 Promille. Zusätzlich stellte ein Arzt den Blutalkoholwert fest. 

 

Vier Schwerverletzte

(ty) Vier Schwerverletzte und zwei total beschädigte Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Hagelstadt (Landkreis Regensburg) am gestrigen Nachmittag. Gegen 14.30 Uhr kam es auf der B15, Höhe Grünthal, zu der Kollision von zwei Pkw. Nach ersten Ermittlungen geriet der Lenker eines in Richtung Schierling fahrenden Pkw aus ungeklärter Ursache im Ausgang einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes.

Beide Autos kamen jeweils in ihrer Fahrtrichtung nach rechts von der Straße ab. Der Pkw des Unfallverursachers überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die beiden Insassen des Mercedes und der Fahrer des unfallverursachenden Pkw konnten sich selbst befreien.

Alle Beteiligten wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben Notarzt und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Hagelstadt, Pfakofen und Regensburg-Land vor Ort.

 

Im Suff rote Ampel übersehen

(ty) Deutlich alkoholisiert war ein Pkw-Fahrer am frühen Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Manchinger Straße in Ingolstadt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 13 000 Euro.
 Ein 59-Jähriger aus Eichstätt befuhr mit seinem Audi A4 gegen 20.40 Uhr die Manchinger Straße stadtauswärts; an der Einmündung Eriagstraße missachtete er das für ihn geltende Rotlicht.

Ein 31-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen wollte mit seinem BMW von der Eriagstraße kommend bei Grünlicht Richtung Salierstraße weiterfahren; im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der BMW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Eichstätter deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Der BMW musste abgeschleppt werden. 

 

Vier Verletzte und fünf demolierte Autos

(ty) Vier Personen sind bei einem Unfall auf der A9 verletzt worden, in den fünf Pkw verwickelt waren. Das Unglück ereignete sich Freitagvormittag im Baustellenbereich bei Fahrenzhausen in Fahrtrichtung Norden.

Ein 21-jähriger Audi-Fahrer aus dem Kreis Rostock bemerkte, wie sich der Verkehr stockte, und bremste daraufhin ab. Auch der ihm nachfolgende 68-jährige Peugeot-Lenker aus München sowie dahinter eine 32-jährige Daimler-Fahrerin aus Berlin bremsten ab. Allerdings erkannte eine 63-Jährige aus dem Spreewaldkreis die Situation zu spät und schob mit ihrem Mercedes die drei Autos vor ihr aufeinander. Dabei streifte ihr Wagen auch noch einen neben ihr fahrenden Daimler aus Fürth.

Der elfjährige Enkel der Frau wurde leicht verletzt. Auch die 32-jährige Daimler-Fahrerin sowie ihre beiden Söhne im Alter von sieben und vier Jahren erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 26 000 Euro.

 

Zehn Unfälle am Wochenende

(ty) Am Freitag gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der A99 bei München in Richtung Salzburg ein Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 54-Jährige aus Gräfelfing fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrem Daimler auf den Audi einer 34-jährigen Münchnerin auf, der dadurch auf den Alfa Romeo einer 33-Jährigen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck geschoben wurde. Der Daimler und der Audi schleuderten in die Mittelleitplanke. Die 54-Jährige aus erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden summierte sich auf zirka 12 000 Euro.

Außerdem ereigneten sich auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Verkehrspolizei am Wochenende weitere neun Unfälle, an denen 16 Pkw und drei Lkw beteiligt waren. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt weiteren 21 000 Euro.

 

Teure Fahrt: Betrunken hinterm Steuer

(ty) In der Nacht auf gestern führte die Verkehrspolizei im Stadtbereich von Freising Verkehrskontrollen durch. Gegen 23.45 Uhr kontrollierte sie dabei einen 36-jährigen Audi-Fahrer aus dem Landkreis. Ein Alko-Test ergab 0,8 Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

 

Fette Beute im Hotel

(ty) In der Nacht zum Sonntag brach ein bislang unbekannter Täter in ein Hotel an der Schloßstraße im Vierkirchener Ortsteil Esterhofen ein. Er entwendete Bargeld in Höhe von 1000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro. Anschließend konnte der Kriminelle unerkannt flüchten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10.

 

Schweißarbeiten lösen Feuer aus

(ty) Gestern Nachmittag führte ein 40-Jähriger in seiner Garage im Neustädter Ortsteil Geibenstetten Schweißarbeiten durch. Durch den Funkenflug entzündete sich dabei ein Lappen in einer Blechwanne und es kam zum Brand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Garage und der Pkw wurden jedoch stark verrußt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Gegen den Verursacher wird Anzeige erstattet.

 

Traktor-Fahrer reißt Telefonmast um

(ty) Gestern wurde bei Puttenhausen in der Nähe von Mainburg ein Feld mit einer Sähmaschine bearbeitet, als es zu einem Unfall kam. Der Traktorfahrer blieb am Feldrand mit seinem Gefährt an einem Anker für einen Telefonmasten hängen und riss diesen um. Der Sachschaden liegt bei zirka 500 Euro. Gegen den Traktor-Lenker wird nun wegen Störung von Fernmeldeanlagen ermittelt.

 

An der Abzweigung nicht aufgepasst: drei Verletzte 

(ty) Gestern Vormittag war eine 19-Jährige aus der Gemeinde Attenhofen auf der Kreisstraße KEH 31 von Koppenwaal in Richtung Seeb unterwegs, als es schepperte. An der Abzweigung nach Seeb übersah sie nämlich einen von Attenhofen her kommenden Golf. Dieser wich nach links aus und krachte frontal in den nachfolgenden Pkw. Die beiden Insassen des Golf, zwei 18-Jährige aus dem Kreis Freising, wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker des nachfolgenden Suzuki wurde ebenfalls verletzt, auch er wurde in eine Klinik gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unversehrt. Der Sachschaden beträgt zirka 6000 Euro.

 

Einbrecher scheitert an der Tür 

(ty) Zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, die Haustür eines Reihenhauses an der Max-Anderl-Straße in Neufahrn aufzuhebeln. Er scheiterte jedoch an der stabilen Tür und dem robusten Schließmechanismus, so dass nur oberflächlicher Schaden an der Tür entstanden ist.

 

Einbruch in Geschäftshaus

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich in der Regensburger Straße in Saal an der Donau ein Einbruchdiebstahl. Ein Unbekannter drang in ein Geschäftshaus ein, hebelte ein Fenster im Keller auf. Nachdem er ein Büro durchsucht hatte, begab er sich in die im ersten Stock gelegene Wohnung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Bargeldbetrag im dreistelligen Bereich entwendet; der angerichtete Sachschaden bewegt sich ebenfalls im dreistelligen Bereich. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Kelheim.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern Mittag stoppten Polizeibeamte in der Ingolstädter Pfitznerstraße einen 31-jährigen einheimischen Audifahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten sie gegen 12.45 Uhr bei ihm sehr deutliche Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Test bestätigte den Verdacht, reagierte positiv auf Kokain. Im Klinikum musste sich der 31-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Zudem fertigten die Beamten einen Bericht an die Führerscheinstelle. Drogen führte der junge Mann nicht mit. Er muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. 


Anzeige
RSS feed