Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Passantin versuchte noch, dem betrunkenen 56-Jährigen das Autofahren auszureden – Weil ihn das aber nicht juckte, rief sie die Polizei, die ihn dann aus dem Verkehr zog

(ty) Eine aufmerksame Passantin meldete gestern gegen 19 Uhr über Notruf einen augenscheinlich betrunkenen Mann, der im Begriff, war vom Parkplatz der Freisinger Schlüterhallen mit einem Pkw wegzufahren. Eine Ansprache seitens der Frau konnte den Mann nicht davon abbringen, wie die Polizei berichtet. Und so rückten die Gesetzeshüter aus – mit handfesten Folgen für den sturen Herrn.

Der 56-Jährige wurde in seinem Pkw von der Polizei auf der Münchner Straße gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab dann 1,2 Promille. Zur Einordnung: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, selbst wenn nichts passiert. Der Mann musste jedenfalls angesichts dieses Ergebnisses zur Blutentnahme und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen. Seinen Führerschein dürfte er los sein.


Anzeige
RSS feed