Aggressiver Mercedes-Fahrer knöpfte sich vor einem Supermarkt einen 60-jährigen Pkw-Lenker vor
(ty) Weil er seinen Pkw an einem Neutraubliner Verbrauchermarkt nicht perfekt innerhalb der Markierungen eingeparkt hatte, ist ein 60-Jähriger gestern von einem anderen Autofahrer verprügelt worden. Gegen 12 Uhr stellte der 60-Jährige nach Angaben der Polizei sein Auto auf dem Parkplatz an der Berliner Straße ab. Dabei sei er mit seinem Pkw link etwa zehn Zentimeter über die Parkplatz-Markierung geraten.
Das hat offenbar einen bislang unbekannten Mercedes-Fahrer derart in Rage gebracht, dass er durchdrehte und handgreiflich wurde. Der aggressive Unbekannte „ging lautstark auf den 60-Jährigen los, beleidigte ihn mit übelsten Schimpfwörtern und schlug ihn auch noch mit der Faust ins Gesicht“, heißt es im Polizeibericht.
Der geprügelte 60-Jährige erstattete Anzeige bei der örtlichen Polizeiinspektion. Die hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0 zu melden. Nach Angaben des Opfers war der Unbekannte in Begleitung einer Frau.