Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 82-jährigen BMW-Fahrer unterlief gestern beim Ausparken ein folgenreiches Malheur

(ty) Ein 82-jähriger Einheimischer hat gestern Nachmittag in der Geisenfelder Friedhofgasse beim Ausparken mit seinem BMW das Brems- und das Gaspedal verwechselt. Mit fatalen Folgen. Denn statt zu stoppen, setzte der Rentner seinen Wagen deshalb gegen 16.40 Uhr mit Schwung zurück. Wie die Polizei berichtet, fuhr er eine Hecke sowie eine zirka fünf Meter dahinter stehende Laterne um.

 

„Die Laterne wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen und zirka drei Meter weggeschleudert“, berichtete ein Polizei-Sprecher. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Schaden an der Hecke und an dem Lichtmasten beläuft sich auf weitere 4000 Euro. Mitarbeiter der Bayernwerke klemmten den Strom der aus dem Boden ragenden Erdkabel ab. Der Rentner wurde bei dem Unfall nicht verletzt.


Anzeige
RSS feed