Logo
Anzeige
Anzeige

Vertreter von 165 Klubs aus dem Landkreis waren gestern beim Vereinsabend auf dem Volksfest – Acht Teams lieferten sich auf der Bühne spannende Wettkämpfe

(ty) 165 Klubs aus dem ganzen Landkreis waren mit zahlreichen Mitgliedern gestern zum großen Vereinsabend auf dem Pfaffenhofener Volksfest gekommen und füllten das große Stiftl-Zelt. Am Ende der unterhaltsamen Gaudi wurde das Team des MSC Pfaffenhofen zum Sieger erklärt.

 

Wie auch in den Jahren zuvor  moderierte Italo Mele – bekannt als Stadionsprecher des FC Ingolstadt – den Abend und führte die Besucher durch eine bunte Sammlung verschiedenster Wettkämpfe. Acht Klubs konnten an den Spielen auf der Bühne teilnehmen. Welche, das wurde per Los entschieden. Als Glücksfee fungierte dabei die frisch gebackene Volksfestkönigin Christiane Jung.

 

Jedenfalls durften die Fußball-Abteilung des MTV Pfaffenhofen, der MSC Pfaffenhofen, die Sulzbacher Radlstrampler, der FC Tegernbach, die Black Panthers, die Faschingsgesellschaft REB, der Reit- und Fahrverein Alberzell und der 1. Pfaffenhofener Dartclub ihr Können unter Beweis stellen. Alle acht Vereine erhielten Gutscheine der Brauerei Urbanus  für jeweils 50 Liter Freibier – den drei Siegern winkten außerdem 300, 200 und 100 Euro für ihre Klubkasse.

 

Neben einem Quiz sowie traditionellen Bewerben wie Maßkrug-Stemmen war diesmal auch Schnelligkeit an einer großen „Smartphonewand“ gefragt. Dabei galt es, in vorgegebener Zeit möglichst viele willkürlich aufleuchtende Lichtpunkte mit der Hand „auszuschlagen“. Zwischen den Spielen sorgte die bekannte Rock'n'Roll-Band „Cagey Strings“ für Stimmung beim Publikum – und so wurde nicht nur bei den Wettkämpfen mitgefiebert, sondern auch ausgelassen gefeiert.

 

Besonderen Grund zum Feiern hatte nach einem langen, ereignisreichen Abend dann vor allem der MSC Pfaffenhofen. Dessen Vertreter belegten den ersten Rang bei den Wettkämpfen, gefolgt von den Teams der Faschingsgesellschaft REB und des FC Tegernbach.


Anzeige
RSS feed