Logo
Anzeige
Anzeige

Die Beute ist höchst überschaubar, der angerichtete Schaden indes zigmal so hoch – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag ist ein am Pfaffenhofener Bahnhof abgestellter Pkw aufgebrochen worden. Nach Angaben der Polizei versuchte der unbekannte Täter zunächst, die Beifahrertür des silbernen Kia Picanto aufzuhebeln. Nachdem das offensichtlich misslang, schlug er kurzerhand das Beifahrerfenster ein. Die Beute ist kaum nennenswert, der angerichtete Schaden ist jedenfalls zigmal so hoch.

 

Aus dem Innenraum des Wagens wurde nämlich lediglich die im Handschuhfach aufbewahrte Bordmappe gestohlen, in der sich jedoch laut Polizei keine Fahrzeugpapiere befanden. Der Wert der Beute wird daher auf überschaubare 25 Euro beziffert – allerdings hat der Kriminelle an dem Auto einen Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro angerichtet. Hinweise auf den Täter liegen den Ermittlern bislang nicht vor. Die Polizei bittet deshalb unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise möglicher Zeugen.


Anzeige
RSS feed