Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Ungeduldiger Porsche-Fahrer verursacht Crash

(ty) Gestern gegen 17.15 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Porsche Cayman vom Ingolstadt Village her kommend in Richtung Ingolstadt auf die B 16a. Noch im Bereich des Überholverbots zog er trotz der durchgezogenen Line zum Überholen auf die linke Spur und touchierte den hier fahrenden VW Golf eines 20-jährigen Ingolstädters. Durch den Anstoß wurde der VW in die Mittelleitplanke gedrückt.

Bei dem Unfall wurden der Golf-Lenker sowie seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch dem Porsche-Fahrer war es nicht wohl, er wollte sich bei Bedarf jedoch selbst zu einem Arzt begeben. Der entstandene Sachschaden wird auf über 11 000 Euro beziffert.

 

Gewächshaus als Zielscheibe 

(ty) Zwischen 2. und 9. September sind an einem Gewächshaus einer Gärtnerei an der Scheyerer Straße in Mitterscheyern insgesamt vier Scheiben eingeworfen oder mittels einer Schleuder eingeschossen worden. Die demolierten Scheiben wiesen jeweils ein Einschlagloch auf. Entsprechende Geschosse konnten allerdings nicht gefunden werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Die Pfaffenhofener Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung; Telefon (0 84 41) 80 95 0.

  

Flucht nach Unfall in Wolnzach

(ty) Gestern in den frühen Morgenstunden wurde in der Wolnzacher Mozartstraße durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein geparkter Toyota angefahren. Nach dem Unfall entfernte er sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch Anwohner wurde der Zusammenstoß  gehört. An dem Toyota wurde die linke vordere Seite demoliert; der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 2500 Euro. Die Ermittlungen in Sachen Unfallflucht dauern noch an. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Wenn beide überholen wollen, kracht’s

(ty) Gestern gegen 5.45 Uhr war ein 44-jähriger Geisenfelder auf der B 301 von Attenkirchen in Richtung Zolling unterwegs, dabei überholte er zwei Fahrzeuge. Der unmittelbar vor ihm fahrende Pkw, gelenkt von einem 26-Jährigen aus dem Landkreis Freising, bemerkte dies nicht und zog ebenfalls nach links, um zu überholen. So kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

 

Friedlich in Freising 

(ty) Das Freisinger Volksfest erfreute sich auch gestern eines enormen Besucher-Zuspruchs. Sowohl des Festzelt als auch die umliegenden Vergnügungsmöglichkeiten sowie anschließend die Weinhalle waren bestens gefüllt. Aus polizeilicher Sicht verlief der Abend sehr ruhig, es wurde lediglich eine Körperverletzung gemeldet.

 

Besoffener Radler landet im Graben

(ty) Am gestrigen Abend rauschte in Kelheim ein besoffener 64-jähriger Radler in den Graben der Abensberger Straße. Er wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus eingeliefert. Bei Eintreffen der Polizeibeamten am Unfallort war das Fahrrad nicht mehr da, es wurde vermutlich von den – nicht namentlich bekannten – Ersthelfer weggebracht. Diese werden nun gebeten, sich unter (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden. Gegen den gestürzten Radler wird nach erfolgter Blutentnahme wegen des Verdachts von Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Blechsalat in Schrobenhausen

(ty) Gestern gegen 8.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Aresinger mit seinem VW Golf in Schrobenhausen auf der Aichacher Straße stadteinwärts, als mehrere Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt anhalten mussten. Er übersah dies und krachte auf einen VW Golf. Durch den Anstoß wurde dieser auf einen VW Passat geschoben und dieser wiederum prallte noch auf einen BMW. An den beteiligten Autos entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von gut 21 000 Euro. Zwei der Fahrer begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

 

Gegenverkehr ignoriert: Vier Verletzte

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich in Riedenburg (Kreis Kelheim) ein Unfall auf der Staatsstraße 2230 mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 62-Jähriger ließ beim Abbiegen nach links in eine Gemeindestraße den entgegenkommenden  und bevorrechtigten 52-Jährigen nicht durchfahren und es krachte. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Neben den beiden Fahrern wurden eine 55-jährige und eine 45-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alle vier Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.  Nach ersten Ermittlungen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 12 000 Euro.

Wohnungsbrand: 67-Jähriger schwer verletzt

(ty) Eine in Brand geratene Matratze verqualmte heute Vormittag eine Wohnung in Gauting (Kreis Starnberg) so stark, dass der Wohnungsinhaber durch Rauchgase schwer sowie ein Polizeibeamter leicht verletzt worden sind.

Gegen 9.15 Uhr hatten Anwohner Brandgeruch in dem Mehrfamilienhaus am Pippinplatz bemerkt und daraufhin Feuerwehr sowie Polizei verständigt. Eine wenige Minuten später eintreffende Polizeistreife konnte den Ursprung der Rauchentwicklung in einer Wohnung im ersten Stock lokalisieren. Der Wohnungsinhaber, der sich zu diesem Zeitpunkt noch in den Wohnräumen aufhielt, konnte von den Beamten aus der stark verqualmten Wohnung gebracht werden.

Wegen der eingeatmeten Rauchgase musste der 67-Jährige mit einer schweren Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden. Auch einer der Polizeibeamten atmete bei der Rettungsaktion Rauchgase ein. Er konnte jedoch nach einer Erstbehandlung die Klinik wieder verlassen. Weitere Bewohner des Hauses kamen nicht zu Schaden; sie hatten rechtzeitig das Gebäude verlassen.

Als Ursache der Rauchentwicklung wurde in der Wohnung eine verkohlte Matratze festgestellt. Nachdem der Schwelbrand an der Matratze bereits erloschen war, sorgten die alarmierten Feuerwehren aus Gauting, Unterbrunn, Stockdorf und Buchendorf noch für die Entlüftung der betroffenen sowie benachbarter Wohnungen von den gesundheitsschädlichen Rauchgasen. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass offenbar eine Zigarettenkippe den Schwelbrand an der Matratze verursacht hatte. Der in der Wohnung entstandene Sachschaden wird nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf etwa 6000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed