Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Unfall unter Alkohol-Einfluss in Moosburg – Wasserwacht musste den Pkw aus einer Tiefe von mehreren Metern bergen – Fahrer konnte sich selbst retten 

(ty) Heute Nacht gegen 1.30 Uhr ist in Moosburg ein 25-Jähriger aus dem Kreis Ebersberg mit seinem Kia von der Staatstraße abgekommen und mit seinem Auto im Ausgleichsweiher beim Isarkanal gelandet. Der junge Mann konnte sich noch selbst aus dem Wagen retten, wie die Polizei mitteilt. Sein Pkw ging komplett unter und musste in einer Aufwändigen Aktion geborgen werden.

 

Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, ist aber nach bisherigen Erkenntnissen unversehrt geblieben. Das Auto wurde von der Wasserwacht in einer Tiefe von drei bis vier Metern lokalisiert und letztlich mit Hilfe einer Seilwinde herausgezogen. Taucher und Wasserretter waren an der Aktion beteiligt. Auch die Feuerwehr Moosburg war zur Unterstützung des Einsatzes vor Ort. "Nach zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet", teilte die Wasserwacht mit.

Für den 25-Jährigen könnte der spektakuläre Crash noch ein juristisches Nachspiel haben. Da sich ihm nach Angaben der Polizei der Verdacht auf Alkoholkonsum bestätigte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.


Anzeige
RSS feed