Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern wurden gleich zwei Turniersiege eingefahren, am Wochenende zuvor gab es einen dritten Platz in Österreich und einen zweiten Rang in Berching

(ty) Weit über die Grenzen der Hallertau hinaus setzt der Stock-Club Wolnzach sein sportlich erfolgreiches Jahr weiter fort. So wurden am gestrigen Sonntag gleich zwei erste Plätze eingefahren. Erst gelang dies dem Team mit Jürgen Ritzel, Lenz Huber, Josef Schmidpeter und Erich Heilmeier beim Herren-Herbst-Turnier des ESV Ingolstadt-Ringsee, das die elf Konkurrenz-Teams hinter sich ließ. Rang zwei belegten die Hausherren vom ESV vor dem SC Gambach, dem SC Geisenfeld und der SpVgg Langenbruck.

 

Am gestrigen Nachmittag trat dann das Wolnzacher Mixed-Team – diesmal mit Harry Häckl, Gerlinde Niedermeier, Maria Hees und Gerhard Obermayr – beim Mixed-Turnier des FC Gerolfing an. Nach einer kraftraubenden Hitzeschlacht in praller Sonne gegen neun andere Mannschaften wurde ebenfalls der Turniersieg – bei nur einer Niederlage – geholt. Platz zwei belegte der VfB Hallbergmoos, dahinter folgten der EC Garching, der FC Gerolfing, der FC Mindelsteteten und der SV Ernsgaden.

 

Sogar International war der Wolnzacher Stock-Club in den vergangenen Wochen erfolgreich. So konnte eine Abordnung des SCW im Rahmen des Gegenbesuch in Lutschaun (Österreich) beim dortigen Herrenturnier am 3. September einen hervorragenden dritten Platz feiern – hinter dem ESV Wartberg und dem ESV Ratten. Für Wolnzach waren dabei am Start: Sepp Schmidpeter, Harry Häckl, Jürgen Zeller und Michael Pelcz.

 

Bereits einen Tag zuvor, am 2. September, fand ein Herrenturnier in Berching statt. Auch dort vertrat der SCW die Martgemeinde Wolnzach erfolgreich und holte hinter dem SV Diesenbach den zweiten Platz. Rang drei ging an den TV Schierling vor dem ESV Nürnberg-Rbhf. In Berching gingen für den SCW an den Start: Rainer Gruber, Lenz Huber, Adolf Spies jun. und Gerhard Obermayr.

 

Das Training der Aktiven findet jeden Dienstag und Freitag ab 19 Uhr auf der vereinseigenen Anlage am Sportweg statt. „Bis zum Beginn der Umbauarbeiten der Siegelhalle steht diese ab sofort auch wieder bei schlechten Wetteraussichten zur Verfügung, sofern sie nicht anderweitig belegt ist“, teilt der SCW mit. Somit könne ab sofort und über die Wintermonate wieder eine mehr oder weniger sichere Trainingsmöglichkeit angeboten werden.


Anzeige
RSS feed