Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Mit zwei Promille intus kam ein 37-Jähriger bei Allershausen von der A9 ab und bretterte in den Lärmschutzwall – Führerschein weg

(ty) Ein krachendes Ende nahm am Samstagmittag die Alkohol-Fahrt eines 37-Jährigen aus dem Kreis Ebersberg auf der A9 bei Allershausen. Gegen 12.30 Uhr kam der Mann, der in Richtung Norden unterwegs war, mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und bretterte in den Lärmschutzwall. Dabei blieb er zwar laut Polizei unverletzt, doch der Crash hat für ihn dennoch ein empfindliches Nachspiel.

 

Denn die Beamten der Freisinger Verkehrspolizei stellten starken Alkoholgeruch bei dem 37-Jährigen fest – und ein Alkotest, der zwei Promille ergab, ließ dann auch keine Zweifel mehr. Der Mann musste deshalb zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. „Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein längerer Führerschein-Entzug“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed