Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Als die Beamten den 65-Jährigen nach einiger Zeit doch stoppen konnten, saß er völlig apathisch hinterm Steuer – Laut eigenen Angaben leidet er an Parkinson

(ty) Gestern gegen 19.50 Uhr ging bei der Freisinger Verkehrspolizei die Mitteilung ein, dass auf der A9 bei Eching ein Opel mit Osnabrücker Kennzeichen in Schlangenlinien in Richtung München unterwegs ist. Ein Streife machte den besagten Pkw ausfindig und versuchte ab dem Rasthaus Fürholzen, ihn zu stoppen. Der Opel-Lenker setzte aber seine Fahrt trotz polizeilicher Anhalte-Zeichen und Blaulicht fort. „Kurzeitig hielt er auch an, fuhr aber dann weiter, als die Beamten zu seinem Fahrzeug wollten“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Erst bei einem weiteren solchen Kurzstopp gelang es einem Polizisten, die Beifahrertür des Opel zu öffnen und den Autoschlüssel abzuziehen. Der 65-Jährige am Steuer des Wagens „wirkte völlig apathisch und war körperlich offensichtlich am Ende“, heißt es von der Polizei. Der Mann habe gegenüber den Beamten angegeben, dass er an Parkinson leide. Er wurde daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, sein Auto wurde verkehrssicher abgestellt.


Anzeige
RSS feed